top of page

- Hallo, ich bin Ole -

Dein Begleiter auf dem Weg
zum gesunden Alltag

"Finde Deinen Weg zu Dir selbst, indem Du Experte für Deine Gesundheit wirst.”

Über mich

Die Anfänge: Meine Leidenschaft für Sport und Gesundheit

Ich gehöre noch zu der Generation, die weitgehend ohne Handy und PC groß geworden ist und ihre Freizeit draußen verbracht hat. Vom Ballsport bis zum Turnen war alles dabei, aber meine große Leidenschaft war der Kampfsport. Nach einer Wettkampfzeit von etwa 10 Jahren musste ich meine Karriere nach einer schweren Rückenverletzung mit 16 Jahren schweren Herzens beenden. Diese Verletzung führte mich zur Physiotherapie, wo ich meine Berufung fand.

Vom Sport zur Therapie: Mein Weg zur Physiotherapie und Heilpraktik

Nach meiner Ausbildung zum Physiotherapeut begann ich, mich weiterzubilden, darunter in Bereichen wie Manuelle Therapie, Sportphysiotherapie und Manuelle Trainingslehre. Ich betreute den Berliner Footballverein der Berlin Rebells in der 1. Bundesliga. Doch ich spürte, dass noch etwas fehlte, nämlich die Verbindung zur funktionellen Medizin. Deshalb begann ich 2016 ein Studium in Heilpraktik, das ich erfolgreich abschloss. Seit 2021 bin ich selbstständig im Bereich der Heilpraktik tätig und arbeite gleichzeitig an der Weiterentwicklung des Betriebsgesundheitsmanagements.

Dein Schlüssel zum gesunden Leben: Meine Diagnostik

Bei mir steht eine umfassende Diagnostik im Mittelpunkt. Bei jedem Patienten führe ich ein ausführliches Anamnesegespräch und ein individuelles Bodyscreening durch. Dies ermöglicht es mir, alle Aspekte der Gesundheit, einschließlich Immun-, Hormon- und Nervensystem, sowie Weichteilstrukturen und Organe, zu berücksichtigen. In Zusammenarbeit mit erstklassigen medizinischen Laboren werte ich auch Blut-, Urin-, Speichel- und Stuhlproben aus. Deine Lebenssituation spielt ebenfalls eine zentrale Rolle in meiner Diagnostik, da Stress, Konflikte und Lebensstilfaktoren einen großen Einfluss auf die Gesundheit haben.

Deine Gesundheit in deinen Händen: Mein Ansatz

Mein Ansatz zur ganzheitlichen Gesundheit basiert auf der Idee, dass du die Kontrolle über deine Gesundheit hast. Mein Ziel ist es, dir die Werkzeuge zur Verfügung zu stellen, um deinen eigenen Körper zu verstehen und zu pflegen. Gesundheit ist ein kostbares Gut, und wir können gemeinsam daran arbeiten, wie du gesund und glücklich altern kannst. Deine Gesundheit liegt in deinen Händen, und ich stehe dir zur Seite, um dir zu helfen, deine Lebensqualität zurückzugewinnen.

Mein professioneller Werdegang

2022

Fortbildung Miao Fa Zentrum für Meditation und Chan Buddhismus

2018 - 2019

Ausbildung zum Sportphysiotherapeuten an der Prof. Vogler Schule mit Anerkennung des Deutsch Olympischen Sportbund (DOSB)

2018

Fortbildung Injektionstechniken in Theorie und Praxis 

+ Neuraltherapie / Störfeldtherapie an der Arche Medica

2017

Schröpftherapie an der Arche Medica

2016 - 2018

Studium der Heilpraktik an der Arche Medica

01.07. - 16.07.2017

Krankengymnastik am Gerät + Manuelle Trainingslehre, 

International Academy of Orthopaedic Medicine (IAOM)

19.02.2016 -12.11.2017

Ausbildung in orthopädischer Medizin (nach Cyriax),

International Academy of Orthopaedic Medicine (IAOM)

06.11.2015 - 12.11.2017

Ausbildung zum Sportphysiotherapeuten an der Prof. Vogler Schule mit Anerkennung des Deutsch Olympischen Sportbund (DOSB)

2015 - 2017

Fachausbildung Manuelle Therapie,

International Academy of Orthopaedic Medicine (IAOM)

06.07. - 31.07.2015

Fachausbildung der manuelle Lymphdrainage,

INN AK Innakademie GmbH

07.12. - 08.12.2013

Funktionelles Medical-Taping, Physiotherapie Ulrike Axt, 14195 Berlin

Meine Partner

sportmedizinische-institut-berlin-siberl
rutkowski_logo_edited_edited_edited_edit
Biovis-Logo-flat-schatten_edited_edited_
csm_logo_sz_weiss_578c9bdb66_edited_edit
bottom of page